Home
48485 - Neuenkirchen
Home - Besuch Kirt Lander - News - Über uns - Termine - Impressum - Shop 

Geschichte vom Renegade®Hoof Boot


Warum eigentlich "Renegade" ? Was heißt "Renegade" ? Renegade heißt übersetzt "Rebell" oder auch der "Unabhängige".

Warum wurde "noch" ein neuer Hufschuh entworfen ?

Der Erfinder Kirt Lander beschäftigt sich seit Jahren mit NHC Natural Hoof Care (Naturhufpflege) und nimmt aktiv an Wettkämpfen mit Barhufpferden teil. Er wurde irgendwann durch die auf dem Markt befindlichen Hufschuhe frustriert. Die angebotenen Hufschuhe waren schwer anzuziehen und hatten offensichtlich die Biomechanik der Pferde (Funktionen vom Bewegungsapparat) bzw. der Hufkapsel, die Beinstruktur und die Fesselung nicht berücksichtigt.

Kirt Lander wurde klar, es muss ein anderer Hufschuh her, der nicht nur für den gelegentlichen Ritt geeignet ist, sondern der auch die Teilnahme an Wettkämpfen mit einem Barhufpferd ermöglicht.

Mit dem Hintergrundwissen aus Industriedesign, Konstruktion, Metallfertigung und Modelbau begann Kirt Lander mit der Entwicklung des Hufschuhs seiner Träume.

Der Rengade®Hoof Boot ist das Ergebnis dieser Entwicklung, die 3 volle Jahre bzw. 20.000 Arbeitsstunden gedauert hat. Zeitgleich haben ein Duzend Pferd/Reiter - Teams den Renegade in Feldversuchen auf tausenden von Meilen im Training und in Wettkämpfen im Distanzreiten in unebenen Geländen erfolgreich getestet.

Als Erfinder, Entwickler und nun auch der Hersteller sagt Kirt Lander mit großer Zuversicht, dass der Renegade®Hoof Boot der am meisten sorgfältig entwickelte und am meisten hart getestete Hufschuh ist. …….. und das alles, bevor er auf dem öffentlichen Markt zu kaufen war. Der Renegade ist der erste in diesem neuen Design.

Kirt Landers kompromisslose Philosophie, dass das Pferd an erster Stelle steht, führte zu einem Hufschuhdesign, das höchste Priorität auf alle wichtigen Punkte legt:
  • volle Funktion des Hufmechanismus
  • kein Problem bei Pferden mit leichter Fesselung
  • kein Ansammeln von Dreck und Steinen (wohl bemerkt "ansammeln")
  • der Renegade hält auch bei Beanspruchung fest am Huf
  • kinderleichtes An.- und Ausziehen
  • sehr leichtes Gewicht
  • hoch entwickelter Hufschuh auf dem heutigen Markt
Der Rengade®Hoof Boot hat eine lange Zeit gebraucht bis er endlich auf dem Markt verfügbar war. Jetzt ist er endlich da, ein Hufschuh für Barhufpferde, der sowohl für Freizeitreiter als auch bei Wettkämpfen in unebenen Geländen einsetzbar ist.

Home

Copyright © 2008   Gisela Gesk